Einträge getaggt mit vater

Zeit haben für Wichtiges & Wertvolles

Ein Mann kam nach Hause von der Arbeit. Es war schon spät und er war müde und gereizt. Sein 7-jähriger Sohn empfing ihn bereits an der Haustür.

"Kann ich dich was fragen Papa?", wandte sich der Junge an seinen Vater?

Die Nägel im Zaun

Nails in fence

Da war einmal ein kleiner Junge der oft die Beherrschung verlor. Sein Vater gab ihm einen Beutel mit Nägel und forderte ihn auf immer dann einen Nagel in den Zaun zu Hämmern, wenn er die Beherrschung verlor.

Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Zaun. Im Laufe der nächsten Wochen, als er lernte seinen Zorn zu kontrollieren, verringerte sich die Zahl der Nägel die er täglich in den Zaun schlug. Er stellte fest, dass es einfacher mit seinem Zorn umzugehen, als die Nägel in den Zaun zu schlagen. Dann kam der Zeitpunkt als der Junge seine Beherrschung nicht mehr verlor.